Videoblog
Im Gespräch mit Rudi Anschober
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
meine Vision einer Radverkehrspolitik in Wien
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
Bikecity am Wasser.Ein Video
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...
zu Besuch in einem Wiener Passivhaus
erst wurde dieser Familie fast...
erst wurde dieser Familie fast...
kleiner Abschied und eine Zumutung
Jetzt fahr ich wieder zu unserem...
Jetzt fahr ich wieder zu unserem...





























Mutig!
-
- genau das gegenteil ist der fall!
bei den grünen herrscht neid und niedertracht, leider genau so wie wahrscheinlich bei anderen parteien auch. die kenn ich aber nicht so gut).
trotzdem (oder deshalb) haben von den protagonistInnen die meisten das "wir sind die guten"- gefühl, was konkrete und lösungsorientierte politik aber auch die darstellung von visionen eigentlich ausschließt. cc ist einer der ausnahmen.
symtomatisch die aussage eines der wahlkampfleiter auf einer der grünen sites: "ich will die stadt nicht den idioten überlassen"
ich gebe zu, dass ich mich nach deinen letzten aussagen gar nimmer auskenne bei den wiener grünen.
der abgelaufene wiener wahlkampf hat gezeigt, dass die wiener grünen unfähig sind, sich selbst authentisch zu kommunizieren. der grund liegt meiner meinung nach nicht in der kontroverse fundi/realo (diese konfrontation hält das grünzeug frisch und ist immer notwendig, nimmt man sich nicht die inhaltlich ausgehölte spö als vorbild), sondern vielmehr zwischen grünmenschen die ihre eitelkeit, ihr ego und ihre wirtschaftliche situation befriedigen wollen und anderen grünen, denen es dabei zumindest auch um die politische sache geht für die sie engagiert arbeiten.