Videoblog
...wilde Vögel fliegen
Meine Rede auf der Landesversammlung:
Meine Rede auf der Landesversammlung:
Im Gespräch mit Rudi Anschober
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
meine Vision einer Radverkehrspolitik in Wien
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
Bikecity am Wasser.Ein Video
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...
zu Besuch in einem Wiener Passivhaus
erst wurde dieser Familie fast...
erst wurde dieser Familie fast...





























Ich wollte das nicht
Trotzdem Augen zu und druch, mit Vorzugsstimme für CC. Aber was macht die Wr. Partei aus dem Vorzugsstimmenergebnis von CC? Sie wählt nicht nur ihn nicht mehr zum Stadtrat, nein, sie wählen jemanden, der nicht einmal ein Schstel der Vorzugsstimmen von CC erhalten hat. Da komme ich mir als Wähler, und die sind die einzige "Basis", mit verlaub verarscht vor.
Aber noch etwas: Vana, Margulies und Ellensohn (letzerer wurde wienweit Plakatiert!) haben zusammen 1.653 Vorzugsstimmen erhalten (541/143/969). CC hat 3.415 erhalten. Gibt das niemandem zu Denken? Oder ist es der Neid, der regiert?
Ich habe mich übrigens über die Personalentscheidungen in Wien geärgert, bevor CC mit seiner Kritik an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Wie soll ich meine Bekannten vom Grünwählen überzeugen, wenn in er "basisdemokratischen" Partei Vorzugsstimmen-Ergebnisse einfach ignoriert bzw. sogar auf den Kopf gestellt werden? Da sind ja ÖVP oder SPÖ demokratischer, da bekommt man wenigstens die, die auch bei der Wahl antreten.
Und für alle jene, die VdB in die Wüste schicken wollen: Wie wäre es mit offenen Spitzenkandidatenvorwahlen? Das
ist beim Linksbündnis in Italien soeben passiert, wieso ist das nicht möglich in der basisdemokratischen Partei? Warum
sollen nur Parteimitglieder und oder Delegierte wählen dürfen? 100.000 Wähler in Wien werden von 500 Leuten, die sich
"Basis" nennen ausgebootet, super basisdemokratisches System, wirklich wahr!
Grrrrrrrrrrr!