Videoblog
Energiepolitik nach Fukushima
Meine Rede in unserer Aktuellen...
Meine Rede in unserer Aktuellen...
...wilde Vögel fliegen
Meine Rede auf der Landesversammlung:
Meine Rede auf der Landesversammlung:
Im Gespräch mit Rudi Anschober
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
Im September wählt Oberösterreich. Dass...
meine Vision einer Radverkehrspolitik in Wien
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
aktuelle Stunde, von uns eingebracht...
Bikecity am Wasser.Ein Video
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...
EDIT: der ORF-Bericht aus Wien...





























Der Strom kommt aus der Steckdose
Der Strom kommt aus der Steckdose und dort beginnen leider auch erst ihre scharfsinnigen, objektiven Analysen. Trotzdem sollten Sie zumindest zugehörige Fakten erwähnen und richtig wiedergeben.
ZB. ihr Märchen, dass Strom konkurrenzlos billig sei. 1kWh Strom kostet ca. 17 Cent (Quelle Wien Energie). Ein Liter Benzin hat einen Energiewert von etwa 10kWh und kostet 1 EURO und ist damit mit Strom wohl vergleichbar.
Und bevor der Strom aus der Steckdose kommt, verursacht 1kWh einen CO2 Ausstoß von 52,8g (Quelle Wien Energie) und das bei immerhin 80% Wasserkraft Anteil, auch solche Tatsachen verschweigen Sie uns.
Und es steht jedem frei den Strom CO2 neutral zb. per Ökostrom zu beziehen.
In der Stadt...
Aber mehr Strom macht schon Sinn. Und mit dem Strom, mit dem man einmal sein Essen kochen kann, kann man schon einige km fahren.
E-Mopeds find ich im Gegensatz zu E-Autos schon eher sinnvoll
Ein stationäresTurbinenkraftwerk ...
Ein Elektromotor verbraucht im Stillstand keine Energie, die Bremsenergie kann zurückgespeist werden.
fossile Kraftwerke haben wesentlich bessere Filteranlagen, als jedes Benzin-Auto, -Moped.
Außerdem ist Österreich sowieso gut aufgestellt bei Wasserkraftwerken, und sonstige umweltfreundlicheren Kraftwerken, die Strom erzeugen. Natürlich ist da auch noch einiges zu machen.
Eine Förderung für E-Mopeds wäre daher sinnvoll und angebracht.
Vielleicht kann Herr Chorherr da einen Antrag im Gemeinderat einbringen und wieder online stellen?