back_top

Solarförderung-mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Vor kurzem habe ich hier heftig kritisiert, mache Zeitungen haben es auch aufgegriffen, dass die Wiener Solarförderung ausgehungert wird.
Öffentliche Kritik trägt Früchte.
Heute hat Finanzstadtrad Rieder auf meine diesbezügliche Frage Im Gemeinderat für das kommende Jahr immerhin 1-1,2 Mio Euro an Solarförderung versprochen.
Zwarnicht berauschen (in Oberösterreich stehen mehr als 6 Mio zur Verfügung) aber immerhin eine Erhöhung (heuer sind es 0,8 Mio Euro)
Darüber hinaus hat Rieder versprochen, dass jeder Antrag gefördert wird, auch wenn man dann 2007 das Budget weiter anheben muss.
Da in wenigen Wochen Wiengas erneut seine Preise deutlich anheben wird, wirds sicher einen weiteren Schub für die Solarenergie geben.
Kommunalpolitik und Energiewende aus der Praxis: Man muss dauernd dahintersein, sonst passiert gar nix.
Siehe auch Regierungsverhandlungen zwischen rot und schwarz. Die Energiewende ist überhaupt kein Thema.
Das ist den beiden völlig wurscht.
Unbegreiflich!
maschi - 25. Okt, 12:22

Off Topic...

... und dann doch wieder nicht: Die neue Legislaturperiode beginnt wie die alte geendet hat: Die Grünen sind mit ihren Steckenpferden beschäftigt. Die sind wichtig, aber es geht jetzt darum, dass die Grünen ihre Oppositionsrolle sichtbar machen!!

Warum organisiert man keinen wirklich lautstarken Protest dagegen, dass die bereits zurückgetretene "Liesl" lustig das wichtigste Zukunftsthema der Republik verhandelt? Was hat diese Frau mit Zugeständnissen zu gewinnen? Nichts. Was hat sie zu verlieren? Naja, das Gesicht zum Beispiel.

Werden wir die skandinavischen Reformen der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts also jetzt bekommen?

Ich habe zwei Kinder und habe noch nie zuvor so intensiv über Auswanderung nachgedacht wie derzeit...

maschi - 25. Okt, 16:36

15:46

25.10.2006 15:46 Grüne wollen Misstrauensantrag gegen Gehrer - Test für SPÖ

Nehme alles zurück, behaupte das Gegenteil und verbleibe bis auf weiteres im Land. Ihr seid ja doch die Besten... danke.
Matthias Köchl (Gast) - 26. Okt, 00:57

Energiewende

hallo christoph,

nachdem ich ganz knapp nichts ins parlament gekommen bin (585 stimmen oder 0,18% in kärnten zuwenig) möchte ich die energiewende auf anderen wegen weiterbringen. ein wichtiger punkt dabei ist information, deshalb läuft meine site www.energiewende.com seit einigen tagen mit aktuellen news.

solare grüsse,
matthias

Enrico--> nicht (Gast) - 2. Nov, 04:11

www.KLIMAWANDEL.com

Hast Du vielleicht Lust, unsere Homepages zu verlinken ?
www.klimawandel.com und www.Energiewende.com
sind sich ja von der Thematik her nicht unähnlich.
Ich jedenfalls freue mich immer, wenn sich auch
nichtkommerzielle Seiten untereinander zu haben,
ohne davon zu "profitieren".
a.m. (Gast) - 1. Nov, 23:54

LOBAU

ein anderes Thema: Aber wo bleiben die Grünen bei der Lobaubesetzung?
Oder unterstützen die Grünen die "Lobau-Autobahn"???

http://www.global2000.at/pages/lobauinserate.htm

http://www.global2000.at/pages/lobau_aktionstag.htm

tobsen (Gast) - 13. Nov, 11:40

ich finde es gut das solarenergie gefördert wird .. endlich mal was umweltbewustes

solar man (Gast) - 21. Nov, 12:32

jo tobsen das find ich auch, die sonna kann in 3 stunden die ganze welt für ein jahr mit strom versorgen

Mail an
Christoph Chorherr

Versuche jedenfalls Mails selbst zu beantworten.

Christoph Chorherr auf Twitter Christoph Chorherr auf Facebook

Meine Tweets

    Aktuelle Beiträge

    10 Jahre später
    strom-gas24.de interessanter Artikel aufgrund des alters....
    timtonne - 4. Okt, 00:52
    Wenn ich mich grad irre,...
    Wenn ich mich grad irre, vergessen Sie den Kommentar...
    la-mamma - 9. Mär, 09:08
    Neue Bauordnung 2018
    In Städten, in Wien zu leben ist beliebt. Seine Bevölkerung...
    cc - 6. Apr, 12:18
    Barrierefreiheit
    Da es ja noch keine öffentlich zugänglichen Text gibt...
    martin.ladstaetter - 6. Apr, 11:20
    Word!
    Martin Schimak - 20. Nov, 12:55
    Deutschland: Ein schlichter...
    Der Anlass für diesen Blogpost ist das Scheitern der...
    cc - 20. Nov, 12:44
    Mehr Chorherrs!
    Lieber Christoph, Du engagierst Dich, übernimmst Verantwortung,...
    Andreas Kleboth - 29. Okt, 10:04
    Interconti
    Ich bin zwar kein grüner aber nun fällt es mir wie...
    WolfgangS - 27. Okt, 15:44
    Am besten alle "unecht-grünen"...
    Am besten alle "unecht-grünen" auch noch rausschmeissen...
    Martin Schimak - 27. Okt, 13:14
    Echt-Grüne...
    fliegen nicht...
    Hans Doppel - 26. Okt, 18:35
    Wer dich kennt,
    wird dir niemals unlautere Absichten unterstellen....
    Erwin Greiner - 26. Okt, 16:00
    Ein besonders krasses...
    ... dafür wie leicht es in der heutigen Medienwelt...
    Martin Schimak - 26. Okt, 14:16

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Feeds