back_top

Christoph Chorherr transpolitics

Was mich sonst noch - ausser Politik- umtreibt:
Eine Schule in Wien, an deren Entwicklung ich mitwirke: die walz

Eine NGO, die Architekturfakultäten anregt und koordiniert, in südafrikanischen Townships Sozialprojekte zu bauen:sarch

Eine Schule in einem südafrikanischen township, der Name ihr Programm widerspiegeln soll: Ithuba, ein Zulu Ausdruck für "opportunity", das Ithuba Skills College

Viel Grundsätzliches Nachdenken über Bildung und Schule zu finden unter das Bildungsmanifest

Für Bücher und Kino muss immer Zeit sein:



Drei Buchtipps, die durchaus mit den vorgestellten Thesen (siehe Grundsätzliches zu tun haben
Jane Jacobs: The Death and Life of Great American Cities
(zwar schon mehr als 40 Jahre alt, aber wegen der darin angestellten grundsätzlichen Gedanken über das Wesen grosser Städte sehr sehr lesenswert)

Richard Florida: The Rise of the Creative Class (erst dieses Buch lesen, dann urbane Wirtschaftpolitik machen)

Steven Johnson: Emergence ("It`s the future" schreibt die New York Times darüber-über Sellbstorganisation in Städten, bei Ameisenhaufen, in der Evolution oder in der Politik; hat mich sdehr beeindruckt)
Sierra - 25. Aug, 10:55

Super Sache! Die Bücher am besten gleich mit Amazon verlinken (oder einem Lieferanten Ihrer Wahl), dann kann man bei Interesse gleich bestellen, oder erfährt mehr darüber... ;-)

Mail an
Christoph Chorherr

Versuche jedenfalls Mails selbst zu beantworten.

Christoph Chorherr auf Twitter Christoph Chorherr auf Facebook

Meine Tweets

    Aktuelle Beiträge

    10 Jahre später
    strom-gas24.de interessanter Artikel aufgrund des alters....
    timtonne - 4. Okt, 00:52
    Wenn ich mich grad irre,...
    Wenn ich mich grad irre, vergessen Sie den Kommentar...
    la-mamma - 9. Mär, 09:08
    Neue Bauordnung 2018
    In Städten, in Wien zu leben ist beliebt. Seine Bevölkerung...
    cc - 6. Apr, 12:18
    Barrierefreiheit
    Da es ja noch keine öffentlich zugänglichen Text gibt...
    martin.ladstaetter - 6. Apr, 11:20
    Word!
    Martin Schimak - 20. Nov, 12:55
    Deutschland: Ein schlichter...
    Der Anlass für diesen Blogpost ist das Scheitern der...
    cc - 20. Nov, 12:44
    Mehr Chorherrs!
    Lieber Christoph, Du engagierst Dich, übernimmst Verantwortung,...
    Andreas Kleboth - 29. Okt, 10:04
    Interconti
    Ich bin zwar kein grüner aber nun fällt es mir wie...
    WolfgangS - 27. Okt, 15:44
    Am besten alle "unecht-grünen"...
    Am besten alle "unecht-grünen" auch noch rausschmeissen...
    Martin Schimak - 27. Okt, 13:14
    Echt-Grüne...
    fliegen nicht...
    Hans Doppel - 26. Okt, 18:35
    Wer dich kennt,
    wird dir niemals unlautere Absichten unterstellen....
    Erwin Greiner - 26. Okt, 16:00
    Ein besonders krasses...
    ... dafür wie leicht es in der heutigen Medienwelt...
    Martin Schimak - 26. Okt, 14:16

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Feeds