back_top

Joschka fotzt Gusi

danke Herr Fischer für dieses!
Täglich Alles (Gast) - 30. Jun, 20:38

Die mutige Ministerin

Weit beeindruckender als Joschka Fischers Worte finde ich Ursula Plassniks Brief an Dichand:

Danke Frau Plassnik für dieses:
http://derstandard.at/?url=/?id=3397694

peter (Gast) - 3. Jul, 15:05

"Volksabstimmungen sind auch kein geeignetes Medikament gegen Europamüdigkeit, wie wir sie heute nicht nur in Österreich haben. Sie ersetzen nicht den umfassenden Dialog mit den Bürgern, die aufwendige tägliche Arbeit der Überzeugung.
"

mich würd nur interessieren, wo und wann dieser Dialog mit den Bürgern bezogen auf die EU-Ebene stattfindet ?!?
peter (Gast) - 3. Jul, 15:09

" [VOlksabstimmungen] stärken nicht das Vertrauen sondern spalten und verunsichern."

aja, und bei einem Türkei-Beitritt, wo die ÖVP für eine Volksabstimmung eintritt, will sie also die Menschen spalten und verunsichern.
Weil ja die ÖVP weiß, dass die Menschen eher Nein zum Türkei-Beitritt stimmen würden.

da finde ich eine Volksabstimmung nämlich noch weniger angebracht.
Archivarius (Gast) - 30. Jun, 20:58

Ein Rückblick

CC Blog im Jahr 2005:
http://chorherr.twoday.net/stories/1035896/
"Die Kritik an dieser EU Politik darf jetzt auch nicht der Krone oder der FPÖ überlassen werden."
Und: Wieviel Promille an berechtigter Kritik an der EU Politik (bei aller grundsätzlichen Zustimmung) ist seither von den Grünen über die Rampe gekommen (also nicht simple Presseaussendungen, sondern ich meine Kernbotschaften - in Wahlkämpfen, in Sommerinterviews etc.)?

dieter (Gast) - 30. Jun, 22:23

Wenig Substanz, aber erfrischend tolerant. Joschka Fischer schreibt von "visionärer Kraft", "Emotionalität", "Fortschritt", die es braucht und von einer gemeinsamen Energiepolitik und dergleichen, ohne sich jeweils festzulegen, was er sich konkret darunter vorstellt. Inhalte scheinen wurscht, Hauptsache gemeinsam.
Für Joschka Fischer ist Europa offenbar Projekt, kein Kontinent zu sein und er teilt Europäer in Pro-Europäer und Europaskeptiker ein.

Jedenfalls fordert er eine engere Zusammenarbeit unabhängig von der Gesamt-EU ohne Zwang für Unwillige. Wunderbar. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ob diese Integrationsgruppe (vermutlich FR+DE+BENELUX) wirklich einen avantgardistischen leuchtenden Pfad beschreiten, oder vielmehr in eine Sackgasse marschieren, werden wir ja sehen. Auch können sich dann FRDEBENELUX dann nicht mehr auf Bremser ausreden und müssten vorzeigen, warum ein mehr an Gleichschaltung vorteilhaft wäre.

Vielleicht könnte ja auch eine andere Gruppe ausscheren, die dann wieder mehr auf Regionalität und lokale Gestaltung und Verantwortung setzt. Wäre spannend.

weissgarnix (Gast) - 1. Jul, 15:56

Jaja, die Prioritäten ...

Heftige Kritik an der Regierung (mittels Joschka als Botschafter), wenn die mal anregt, in Sachen Delegation gesetzgeberischer Kompetenzen den Souverän zu befragen, aber gleichzeitig "Volksbefragung in Rothneusiedl" schreien, wenn Magna dort ein EKZ errichten will?

Schön, wenn man seine Prioritäten so wunderbar geordnet hat.

michael (Gast) - 13. Jul, 16:02

"Armes Österreich,
armes Europa, das von solchen Opportunisten geführt wird"

wenn solch ein satz von einem herrn wie fischer ausgesprochen oder geschrieben wird, erscheint dieser als besonderer hohn;

fischer, einst ober opportunist und bester freund jener, welche auf basis "humanitärer intervention" in der ganzen welt kriege führen wollten und auch noch heute führen, sollte sich etwas mehr zurückhalten; wenn es einen opportunisten in der linken politik in den vergangenen 10y gegeben hat, dann heisst dieser josef fischer...

Mail an
Christoph Chorherr

Versuche jedenfalls Mails selbst zu beantworten.

Christoph Chorherr auf Twitter Christoph Chorherr auf Facebook

Meine Tweets

    Aktuelle Beiträge

    10 Jahre später
    strom-gas24.de interessanter Artikel aufgrund des alters....
    timtonne - 4. Okt, 00:52
    Wenn ich mich grad irre,...
    Wenn ich mich grad irre, vergessen Sie den Kommentar...
    la-mamma - 9. Mär, 09:08
    Neue Bauordnung 2018
    In Städten, in Wien zu leben ist beliebt. Seine Bevölkerung...
    cc - 6. Apr, 12:18
    Barrierefreiheit
    Da es ja noch keine öffentlich zugänglichen Text gibt...
    martin.ladstaetter - 6. Apr, 11:20
    Word!
    Martin Schimak - 20. Nov, 12:55
    Deutschland: Ein schlichter...
    Der Anlass für diesen Blogpost ist das Scheitern der...
    cc - 20. Nov, 12:44
    Mehr Chorherrs!
    Lieber Christoph, Du engagierst Dich, übernimmst Verantwortung,...
    Andreas Kleboth - 29. Okt, 10:04
    Interconti
    Ich bin zwar kein grüner aber nun fällt es mir wie...
    WolfgangS - 27. Okt, 15:44
    Am besten alle "unecht-grünen"...
    Am besten alle "unecht-grünen" auch noch rausschmeissen...
    Martin Schimak - 27. Okt, 13:14
    Echt-Grüne...
    fliegen nicht...
    Hans Doppel - 26. Okt, 18:35
    Wer dich kennt,
    wird dir niemals unlautere Absichten unterstellen....
    Erwin Greiner - 26. Okt, 16:00
    Ein besonders krasses...
    ... dafür wie leicht es in der heutigen Medienwelt...
    Martin Schimak - 26. Okt, 14:16

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Feeds