back_top

Wohnen am Einkaufszentrum

Wohnen am Einkaufszentrum?
Geht das?
Vor drei Jahren haben wir dieses Pilotprojekt begonnen.
Und hier beschrieben.
Jetzt ist es fertig.
Heute wurden die Wohnungen übergeben.
Es werden viele ähnliche Projekte folgen.
Denn Platzverschwendung mit ebenerdige Schachteln kann sich das wachsende Wien nicht erlauben.


_MG_4665

vom Strassenniveau kaum erkennbar:

IMG_4722
diahpermata4503 - 27. Jul, 06:33

great

We are really grateful for your blog post. You will find a lot of approaches after visiting your post. I was exactly searching for. Thanks for such post and please keep it up. Great work. Voucher Konsultasi Keuangan - Mitra Rencana Edukasi

Wohn-Zenter (Gast) - 10. Nov, 14:08

weitere Projekte

Klingt vielversprechend im Hinblick auf Grundstücksresourcen in der Stadt oder am Stadtrand! Wie man sieht gab es auch für diesen eher "schwierigen" Ort ("Gewerbegebiet" mit gefühlter starker Verkehrsbelastung) eine architektonische Lösung die durch den Hof einen akzeptablen Charme zum Wohnen erzeugt.

Darf ich nach den "weiteren Projekten in der Pipeline" fragen? Ist das eine Sache von einzelnen Kontakten zu Betreibern von EKZ's oder EInzelhandelsketten, oder gibt es einen übergeordneten, stadtplanerischen Ansatz Standorte zu finden, bzw. zu definieren?
Geht der Startschuss von der Flächenwidmung aus, durch Umwidmungsvorschläge nach Findung geeigneter Standorte, oder kommen findige Entwickler / Eigentümer / Betreiber auf die Stadt oder auf Sie zu? Wie ist Ihre Ankündigung zu verstehen, solche Resourcen verstärkt zu nutzen?

Wohn-Zenter (Gast) - 10. Nov, 14:45

@weitere Projekte

PS: Ich meine über das Lidl-Projekt von Untertrifaller hinaus, bzw. auch hier die Frage: Wie kam es zustande?
Beste Grüße
cr

Mail an
Christoph Chorherr

Versuche jedenfalls Mails selbst zu beantworten.

Christoph Chorherr auf Twitter Christoph Chorherr auf Facebook

Meine Tweets

    Aktuelle Beiträge

    10 Jahre später
    strom-gas24.de interessanter Artikel aufgrund des alters....
    timtonne - 4. Okt, 00:52
    Wenn ich mich grad irre,...
    Wenn ich mich grad irre, vergessen Sie den Kommentar...
    la-mamma - 9. Mär, 09:08
    Neue Bauordnung 2018
    In Städten, in Wien zu leben ist beliebt. Seine Bevölkerung...
    cc - 6. Apr, 12:18
    Barrierefreiheit
    Da es ja noch keine öffentlich zugänglichen Text gibt...
    martin.ladstaetter - 6. Apr, 11:20
    Word!
    Martin Schimak - 20. Nov, 12:55
    Deutschland: Ein schlichter...
    Der Anlass für diesen Blogpost ist das Scheitern der...
    cc - 20. Nov, 12:44
    Mehr Chorherrs!
    Lieber Christoph, Du engagierst Dich, übernimmst Verantwortung,...
    Andreas Kleboth - 29. Okt, 10:04
    Interconti
    Ich bin zwar kein grüner aber nun fällt es mir wie...
    WolfgangS - 27. Okt, 15:44
    Am besten alle "unecht-grünen"...
    Am besten alle "unecht-grünen" auch noch rausschmeissen...
    Martin Schimak - 27. Okt, 13:14
    Echt-Grüne...
    fliegen nicht...
    Hans Doppel - 26. Okt, 18:35
    Wer dich kennt,
    wird dir niemals unlautere Absichten unterstellen....
    Erwin Greiner - 26. Okt, 16:00
    Ein besonders krasses...
    ... dafür wie leicht es in der heutigen Medienwelt...
    Martin Schimak - 26. Okt, 14:16

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Feeds