back_top

Plakate: 2.Runde

In der ersten Runde standen ca 160 Plakate zur Wahl, jetzt gibts die 2. Runde mit den besten 20.Damit daraus der Sieger bestimmt wird.
Also: Bitte HIER nochmals abstimmen.
Und damit Manipulationen zumindest sehr mühsam sind, bedarf es diesmal eine Anmeldung.
Wir haben sehr genau verfolgt, wie sich in der ersten Runde die votings entwickelt haben.
Jedenfalls sind all jene TOP-gereihten Plakate der ersten Tage auch in der Endrunde, bevor es "merkwürdige" Aufsteiger gab.
Danke für die vielen Hinweise.
Wir lernen dazu.
steppenhund - 15. Aug, 18:35

Schlechtes Timing. Die Plakate sind ja erst ab 18. ausgestellt, wenn ich den Standard richtig gelesen habe.
Bis dahin habe ich diese Ankündigung schon wieder vergessen.

sansibar (Gast) - 15. Aug, 22:06

Falsch gelesen

Am 18.8. ist schon alles vorbei. Die zweite Runde läuft bereits seit gestern!
Matthias (Gast) - 15. Aug, 19:12

Ja, zumindest die Top-Gereihten der ersten Tage sind noch dabei!

Für diejenigen, die es möglicherweise in die besten 20 geschafft hätten und nun durch die - Sie sagen es - merkwürdigen Aufsteiger verdrängt wurden, ist es natürlich schade. In gewisser Weise auch ärgerlich.

Was soll's. Hoffe, dass die besten Ideen gewinnen.

Michael (Gast) - 15. Aug, 20:48

Radio buttons?

Wo ist das Approval Rating :-) ?
Und bitte, das "Ich wähle Grün, damit die Faschos nicht gewinnen": das ist ja furchtbar.

Yes (Gast) - 16. Aug, 01:58

Meine vollste Zustimmung!!!
stefan (Gast) - 15. Aug, 20:48

also die werbeplakate rund um van der bellen find ich absolut schlecht. sie sind fad und konzentrieren sich nur auf das alte, auf die vergangene Regierung. haben die grünen keine zukunft zu bieten?

die themenorientierten plakate sind wesentlich gelungener (zumindest über die man derzeit voten kann).


nur das einzige was ich vermisse: die grünen haben keine einzige Idee, was sie gegen die teuerung machen würden. das ist was den meisten menschen derzeit am herzen liegt. die umwelt, energie ... das interessiert niemanden, wenn die preise so hoch sind.
da fehlt z.B. ein plakat wie: "Durch die Grünen sinken die Preise"

stefan (Gast) - 15. Aug, 20:59

und im letzten zib interview hat der van der bellen sehr müde ausgesehen. und kein einziges mal wusste man bescheid, wofür die grünen eigentlich stehen.
man hatte den eindruck, dass die grünen eine sehr konfuse und müde partei ist.
laurenzennser - 15. Aug, 23:55

also für den spruch

"durch die grünen sinken die preise" würd ich mich als grüner genieren. wie soll denn das gehen? gegen die teuerung gibt es aber sehr wohl ein probates mittel, und das fordern die grünen sehr wohl: man kann nicht die preise staatlich runter regulieren (ok, vielleicht bei den öffis wär's eine überlegung wert), aber man kann den leuten gezielt (= für jene, die's besonders brauchen) mehr geld in die hand geben, indem man die steuern für mittlere und untere einkommen senkt. und zumindest zum teil kann man sowas über vermögensbezogene steuern gegenfinanzieren.
Raphael (Gast) - 16. Aug, 14:20

Filzmaier

Am dümmsten fand ich Filzmaiers Kommentar. Hier meine Antwort:
http://de.youtube.com/watch?v=N1WJwCD7XgM
Senf (Gast) - 16. Aug, 03:16

Die Abstimmung beim standard.at läuft bisher auch ein bisschen komisch. Vielen Plakaten liegen zwar ganz witzige Ideen zu Grunde, aber die politischen Aussagen sind so dürftig wie "Es reicht." und "Genug gestritten." und "Sie sind gegen ihn, weil er für Euch ist." (Die vdb-Plakatserie der Grünen ist leider ähnlich nichtssagend.)
Die Plakatserien, die politische Inhalte der Grünen darstellen, liegen in der Abstimmung derzeit ziemlich abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Offenbar regt man sich über nichtssagende Floskeln nur bei anderen Parteien auf, während man sie bei Grünen gut findet, wenn sie lustig aufbereitet werden.

Vielleicht sollte man eine "Sie müssen nicht alle unsere Ideen gut finden."-Kampagne machen, um den Kronenzeitungsklischees ein anderes Bild der Grünen entgegenzusetzen.

ano (Gast) - 16. Aug, 14:29

User Voting ist unsinnig!

wie man in 5 Min. 1000 Votes abgibt, warum ein registrierungsprozess kein techn. schutz ist
wo die grünen verarscht werden und es selbst nichtmal merken
-> www.balrog.at

Richtig (Gast) - 17. Aug, 16:25

Die erste Runde...

... wurde total manipuliert. Und das sieht man jetzt auch an der zweiten Abstimmung. Diejenigen Plakate, die über Nacht plötzlich Hunderte/Tausende Stimmen dazugewonnen haben, sind eh auf den letzten Plätzen, weil sie einfach miserabel sind.

Schade für diejenigen, die sich bemüht haben und eine reale Chance für die zweite Runde gehabt hätten. Die "Betrüger" müsste man eigentlich sofort rausnehmen.
Michael (Gast) - 16. Aug, 17:44

neue Abstimmung

Da ich mit dem "Ich wähle Grün, damit die Faschos nicht gewinnen" - Plakat überhaupt nicht zurecht komme, gibts jetzt unter
http://sohalt.wordpress.com/2008/08/16/verarschung-der-grunwahler/
eine Abstimmung speziell für dieses Plakat.

Günter (Gast) - 16. Aug, 17:54

Ich vermisse bei der Wahl die Möglichkeit "keine Plakate für mein Geld" zu wählen!!

woelfin - 22. Aug, 23:53

ist ja liab

das mit der abstimmerei, ich weiss garnimmer wer wo linken und abstimmen muss. ich denke, nun 5einhalb wochen vor der wahl wärs dringendst an der zeit sich endlich wieder weniger um corporate design als vielmehr um INHALTE zu kümmern.

Mail an
Christoph Chorherr

Versuche jedenfalls Mails selbst zu beantworten.

Christoph Chorherr auf Twitter Christoph Chorherr auf Facebook

Meine Tweets

    Aktuelle Beiträge

    10 Jahre später
    strom-gas24.de interessanter Artikel aufgrund des alters....
    timtonne - 4. Okt, 00:52
    Wenn ich mich grad irre,...
    Wenn ich mich grad irre, vergessen Sie den Kommentar...
    la-mamma - 9. Mär, 09:08
    Neue Bauordnung 2018
    In Städten, in Wien zu leben ist beliebt. Seine Bevölkerung...
    cc - 6. Apr, 12:18
    Barrierefreiheit
    Da es ja noch keine öffentlich zugänglichen Text gibt...
    martin.ladstaetter - 6. Apr, 11:20
    Word!
    Martin Schimak - 20. Nov, 12:55
    Deutschland: Ein schlichter...
    Der Anlass für diesen Blogpost ist das Scheitern der...
    cc - 20. Nov, 12:44
    Mehr Chorherrs!
    Lieber Christoph, Du engagierst Dich, übernimmst Verantwortung,...
    Andreas Kleboth - 29. Okt, 10:04
    Interconti
    Ich bin zwar kein grüner aber nun fällt es mir wie...
    WolfgangS - 27. Okt, 15:44
    Am besten alle "unecht-grünen"...
    Am besten alle "unecht-grünen" auch noch rausschmeissen...
    Martin Schimak - 27. Okt, 13:14
    Echt-Grüne...
    fliegen nicht...
    Hans Doppel - 26. Okt, 18:35
    Wer dich kennt,
    wird dir niemals unlautere Absichten unterstellen....
    Erwin Greiner - 26. Okt, 16:00
    Ein besonders krasses...
    ... dafür wie leicht es in der heutigen Medienwelt...
    Martin Schimak - 26. Okt, 14:16

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Feeds